Im Gedenken an Ferdinand Weinberger

Der Stocksport (auf Eis und Asphalt) wurde erstmals 1970 bei der Union Leonding eingeführt.
Ausgegangen ist die Initiative dazu von einigen Herren aus Staudach, Felling und Reith, – unter ihnen Ferdinand Weinberger. Als erster Sektionsleiter Stockschützen führte er die Gruppe mit Umsicht, Fleiß und der ihm eigenen Ruhe. 1991 wurde diese Gruppe mangels aktiver Schützen eingestellt und später von den Fußballsenioren wieder neu belebt.
Nunmehr ist Ferdinand Weinberger im Alter von 89 Jahren verstorben. Die Union wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Das könnte dich auch interessieren...

Sportprogramm 2024/2025

Ab September starten wir gemeinsam in die neue Saison. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf zahlreiche motivierte Sportler. Bitte bei den Sektionsleitern bzgl. Anmeldungen und Ähnlichem melden. Flyer 2024/25 Der Flyer wurde aufgrund einer Hallenänderung des Bereichs Fitsport am 06.09 aktualisiert.

FITSPORT-Kurse starten am 19.August

Ab Montag, den 19. August 2024 kommt das Programm auf die Homepage und damit ist auch die Anmeldung zu den Fitsport-Kursen der Union möglich. Bitte verwenden Sie für die Anmeldung das Anmeldeformular 2024/25, das ebenfalls ab 19.08.  von der Homepage heruntergeladen und ausgefüllt werden kann. Mit der Einzahlung des Kursbeitrages ist der Kursplatz gesichert. Sollten

Aktualisierung der Bürozeiten

Unsere Bürozeiten haben sich geändert. Ab jetzt können Sie uns jeden Montag zwischen 18:00 und 19:00 Uhr antreffen. Ausgenommen davon sind Feiertage und Schulferien. Sofern außerhalb dieser Zeiten ein Termin notwendig ist, bitte Kontakt mit unserem Obmann aufnehmen. Die Kontaktdaten finden Sie hier: Kontakt Zusätzliche Übersicht anhand eines Flyers: Bürozeiten

Hans Eisner verstorben

Hans Eisner, Landesmeister im Geräteturnen, war auch Trainer bei der Union Leonding. So trainierte er in den 60er und frühen 70er Jahren die jungen Männer mit den Aushängeschildern Hans Freudenthaler (Landesmeister), Gottfried Derndorfer (Jugend Landesmeister), Franz Kreinecker, Günther Auer, Heinz Birschkus, Helmut und Manfred Schabetsberger. Er war seinen Turnern ein versierter Lehrer und väterlicher Freund.

Carlovers schenkt UL-Mitgliedern 8%

Die Firma Carlovers GmbH, der Autopflegeprofi in Pasching (Innen- und Außenreinigung) schenkt ab sofort allen Mitgliedern der UL 8%! Wie das funktioniert, erfahren Sie hier. Link zur Homepage der Firma Carlovers GmbH   Nur am Rande: Ich bin selbst seit längerer Zeit Kunde und kann dazu nur sagen: Mein Auto und ich sind hoch zufrieden! Wolf