FITSPORT – ONLINEKURSE

GEMEINSAM FIT INS FRÜHJAHR!!!!

 

Gültig ab 15. Februar 2021 bis voraussichtlich Ende Mai (Oder bis auf Widerruf)

Änderungen sind vorbehalten. Ebenso behalten wir uns vor das Online-Angebot zu beenden, wenn wieder die Möglichkeit besteht in den Hallen zu trainieren.

 

ACHTUNG! Am Donnerstag, 13. Mai 2021 findet KEIN "Teens Workout" statt.

 

Dank der Initiative "Fit ins neue Jahr" der Sportunion Oberösterreich können wir auch im Frühjahr unsere Onlinekurse wieder KOSTENLOS für euch anbieten.

Wir freuen uns über eure Teilnahme!!!

 

DOWNLOADS:

 

Leider können wir derzeit in der Halle oder Outdoor nicht miteinander trainieren.

Aber trotzdem können wir uns gemeinsam bewegen und auch im Lockdown fit bleiben.

Wir bieten nun einige unserer Fitsport-Einheiten - zum Auspowern, zur Kräftigung oder auch zur Entspannung - als Zoom-Onlinekurs an. Es sind aber auch Einheiten für Kinder, Teens und für unsere Senioren dabei.

Das Beste daran ist, ihr könnt euch einen Kurs rauspicken oder einfach gleich mehrere besuchen. Ganz wie ihr es wollt!!

 

Im aktualisierten Kursplan findet ihr alle Kurse in der Übersicht und den jeweiligen Zoom-Link (inkl. Zugangscode), den Ihr für die Teilnahme benötigt.

Weitere Infos und Tipps, damit du auch für den Onlinekurs gut gerüstet bist findest du weiter unten oder im Einführung/Tipps Onlinekurs-Dokument.

 

Wenn du noch kein Sportunion Leonding-Mitglied bist kannst du auch gerne an den Kursen teilnehmen. Wir würden uns aber über einen freiwilligen Beitrag als Unterstützung freuen. Einfach auf unser Konto (IBAN: AT81 3427 6000 0052 0163) den Betrag überweisen. Wir sagen dafür schon mal Danke!

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch jetzt schon viel Spaß dabei!!!!

Eurer Fitsport-Team

 

Bezüglich Refundierung der ausgefallenen Kurse: Leider konnte bis dato ein Großteil der Kurstermine nicht stattfinden. Wir sind noch am Abklären in welcher Form und Höhe die Refundierung der ausgefallenenen Einheiten stattfinden wird. Da wir noch keine Informationen über ein Ende des Lockdowns haben, wollen wir aber hierfür das Ende der eigentlichen Kurszeit abwarten, um eine korrekte Berechnung erstellen zu können. Wir bitten um Verständnis!

 

 

UPDATES / AKTUALISIERUNGEN:

14.04.2021

  • OK2 - Mini Dance & Kinderturnen 3-5 Jahre: Kurs wurde aufgrund geringer Teilnehmerzahl abgesagt.

 

07.03.2021 -->  Änderungen bei KInderkursen!

  • OK5 - Kinderturnen 6-8 Jahre: Wurde auf 17:30 - 18:00 Uhr verschoben..
  • OK11 - Teens Workout: Wurde auf 18 - 18:30 Uhr verschoben.

 

12.02.2021

  • Verlängerung der Onlinekurse bis voraussichtlich Ende Mai 2021
  • Programm wurde leicht adaptiert.

 

30.01.2021

  • Verlängerung bis 6. Februar 2021 (danach 1 Woche Semesterferien). Weitere Informationen folgen.
  • OK14 - Eltern-Kind-Turnen: Kurs wurde aufgrund geringer Teilnehmerzahl abgesagt.

 

09.01.2021

  • Verlängerung der Onlinekurse bis voraussichtlich Ende Jänner 2021

 

08.12.2020

  • OK15 - Bauch-Bein-Po 2: Dieser Kurs findet aufgrund geringer Teilnehmerzahl nicht mehr statt.

 

28.11.2020

  • OK5 - Kinderturnen 6-8 Jahre: Hier gibt wurde aufgrund von Problemen ein neuer Link erstellt! Bitte den aktualisierten Kursplan öffnen und den neun Link verwenden.
  • OK14 - Eltern-Kind-Turnen: Achtung - dieser Kurs wurde um 15 Minuten nach hinten verlegt. Wir starten um 10.45 Uhr.

 

 

EINFÜHRUNG / TIPPS ONLINEKURSE DER SEKTION FITSPORT UNION LEONDING

Bitte lies dir die folgenden Regeln & Tipps gut durch, damit bei den Onlinekursen alles gut klappt.

 

Vorbereitung zum Mitmachen

Was brauchst du, um bei den verschiedenen Online-Bewegungseinheiten teilzunehmen? Das hängt vom jeweiligen Angebot ab. In der Regel wäre aber folgendes notwendig:

  • Stabile Internetverbindung
  • Computer/Notebook Anwendung Zoom oder Smartphone-App Zoom (diese App ladet sich selbständig herunter, wenn du das erste Mal einsteigst)
  • Computer/Notebook oder ein Smartphone/Tablet
  • Lautsprecher/eventuell Kopfhörer (um die Anweisungen gut zu hören)
  • Sportbekleidung & Trinkflasche
  • Je nach Angebot ggf. eine Gymnastik-Matte oder Dinge, die wir alle zuhause haben
  • Optional Mikrofon

 

Wichtige Punkte zum Mitmachen

  1. Öffne unseren Onlinekurs-Plan und wähle ein für dich passendes Angebot. Klicke auf den Zoom-Link oder gebe den Link in deinem Browser ein.
  2. App/Anwendung Zoom downloaden und installiere diese oder klicke auf den Link „Jetzt teilnehmen“ – wenn eine Anwendung benötigt wird, wirst du aufgefordert, diese herunterzuladen. Solltest du diese bereits installiert haben oder keine Anwendung benötigt werden, wirst du automatisch zum Angebot weitergeleitet.
  3. Gib den Zugangscode ein.
  4. Dem Angebot beitreten
  5. Achte darauf, dass zu Beginn dein Mikrofon ausgeschalten ist, um andere nicht durch Nebengeräusche zu stören.

 

Tipps für das Online-Training

  • Für die Workouts benötigst du meist nur Sportgewand, ev. Sportschuhe und eine Matte, die du griffbereit haben solltest.
  • Versuche dir den Platz für dein Workout vorher zu definieren und von gefährlichen Ecken und Kanten frei zu räumen. Der Platzbedarf ist bei jedem Workout etwa 3 x 3 m.
  • Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr! Solltest du z.B. verspätet Einsteigen, achte selbst darauf zunächst langsam zu beginnen. Dir fehlt ev. das Warm-Up um deinen Körper vorzubereiten!
  • Beim Workout selbst bitte schalte dein Mikrofon auf stumm. Ansonsten ist es für die anderen Teilnehmer schwierig Musik, Anleitung der Übungen von anderen Geräuschen und Gesprächen zu unterscheiden!