COVID19-Update: Verschärfung der Corona-Schutzmaßnahmen – es gilt die 2G-Regel

Die Bundesregierung hat aufgrund der steigenden Coronazahlen die Regeln wieder verschärft. Künftig gilt nur mehr die 2G-Regel.

 

Ab Montag, 8. November 2021, gelten überall da, wo man bisher 3-G (geimpft, genesen oder getestet) gebraucht hat, nur noch 2-G. Im Sport, in der Kultur, bei Veranstaltungen sowie auch bei unseren Kursen haben nur noch geimpfte und genese Personen Zutritt.

Es gibt aber eine 4-wöchige-Übergangsfrist, in der die erste Impfung plus PCR-Test anerkannt werden.

 

Ausnahme Nachwuchssport / Kinderkurse!

Für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre gilt der Ninja-Pass als 2G-Nachweis.

 

Hygienemaßnahmen!

Weiterhin ist es wichtig die allgemeinen Hygienemaßnahmen einzuhalten. Bitte nicht auf regelmäßiges Händewaschen und desinfizieren vergessen!

 

 

Welche 2G-Nachweise sind gültig?

  • Nachweis über eine mit einem zentral zugelassenen Impfstoff gegen COVID-19 (Gültigkeit: 9 Monate nach der 2. Impfung)
  • Genesungsnachweis über eine in den letzten 180 Tagen überstandene Infektion oder eine ärztliche Bestätigung über eine in den letzten 180 Tagen überstandene Infektion, die molekularbiologisch bestätigt wurde.
  • Absonderungsbescheid, wenn dieser für eine in den letzten 180 Tagen vor der vorgesehenen Testung nachweislich infizierte Person ausgestellt

Antikörpertests sind nicht mehr als G-Nachweis gültig.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Fitsport: Duales System für ausgewählte Kurse!

Ab Montag, 17.1.2021, starten wir mit einem dualen Kursprogramm.   Einige unserer Fitsport-Kurse werden dann in den Sporthallen und bei euch zu Hause stattfinden. Das duale System soll jenen Teilnehmer_innen, welche nicht teilnehmen wollen oder können (z.B. Quarantäne), die Möglichkeit geben weiterhin von zu Hause aus gemeinsam mit uns Sport zu machen.   DUALE KURSE

Fitsport: Wir starten ins neue Jahr mit 2G!

Wir sind wieder für euch da und starten im neuen Jahr gemeinsam durch!   Ab Montag, 10. Jänner starten wir wieder mit unserem Fitsport-Programm in den Hallen. Aber die Sicherheit unserer Teilnehmer_innen ist uns ein wichtiges Anliegen, insbesondere in diesen Zeiten! Zu deinem Schutz, dem Schutz der anderen Teilnehmer_innen und dem Schutz unserer Übungsleiter_innen und

Fitsport-Onlinekurse – bis 23.12.2021

Wir sind wieder online für euch da! (ab 22.11.2021) Auch im neuen Lockdown Nr 4. haben wir unser Fitsport-Programm kurzerhand auf eine digitale Lösung umgestellt. Den aktuellen Online-Kursplan sowie Informationen und Tipps findest du auf >> Fitsport-Onlinekurse 2021 <<.   UPDATE 13.12.2021: Wir werden bis 23.12. unsere Onlinekurse weiter anbieten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist geplant, dass

Sportprogramm 2021/22 – Achtung Änderung Fitsport

Unser neues Sportprogramm ist fertig! Wir starten am 04.10. in die neue Saison.   Update 19.10.2021:  In folgenden Kursen gibt es einen Aufnahmestopp bzw. sind die Kurse ausgebucht: Kurs 3 Ugutchi- Kinder in Bewegung 3-5 J.              Aufnahmestopp Kurs 14 Ugotchi -Turnen-Klettern-Laufen 3-5J              Aufnahmestopp Kurs 5 Bauch-Beine-Po 1                                        Ausgebucht Kurs 7 Wirbelsäulen& Ausgleichsgymnastik       Ausgebucht Kurs 29

Fitsport-Sommerkurse 2021

Es ist wieder soweit! Unsere Fitsport-Sommerkurse starten ab 14. Juni wieder. Im Sommer setzen wir auf die „3S-Regel“: SOMMER – SONNE – SPORT. Wir freuen uns euch wieder live zum Schwitzen zu bringen. Mit Bauch-Bein-Po, Tae Boe, HIIT, Line Dance, WoYo oder Wirbelsäulengymnastik bleibst du auch im Sommer fit. Schaut einfach mal rein in unser