Wir sind wieder digital für euch da!

Fitsport-Onlinekurse

Gültig ab 22. November 2021 bis voraussichtlich 17. Dezember 2021 (Oder bis auf Widerruf). Änderungen sind vorbehalten. Ebenso behalten wir uns vor das Online-Angebot zu beenden, wenn wieder die Möglichkeit besteht in den Hallen zu trainieren.

 

Update / Info 6.12.2021: Am Mittwoch, 8. Dezember 2021 (Feiertag), finden keine Onlinekurse statt.

 

Nach dem erfolgreichen Start in die Saison, können wir nun wieder nicht miteinanderer trainieren. Denn aufgrund der aktuellen Verordnung der Bundesregierung „Corona-Lockdown Nr. 4“ bleiben alle Sportstätten im Freien und in Gebäuden ab 22.11.2021, 00:00 Uhr, vorübergehend bis zur Aufhebung dieser Verordnung geschlossen.

Aber trotzdem können wir uns gemeinsam bewegen und auch im Lockdown fit bleiben.

 

Wir bieten euch ab 22.11.2021 wieder einige unserer Fitsport-Einheiten als ZOOM-Onlinekurs an.

Es sind Einheiten für Kinder, Teens und Erwachsene – aber auch für unsere Senioren dabei.

 

Im Online-Kursplan findet ihr alle Kurse in der Übersicht und den jeweiligen Zoom-Link, den Ihr für die Teilnahme benötigt.

 

Weitere Infos und Tipps, damit du auch für den Onlinekurs gut gerüstet bist findest du weiter unten oder im „Einführung/Tipps Onlinekurs“-Dokument.

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch jetzt schon viel Spaß dabei!!!!

Eurer Fitsport-Team

Bitte lies dir die Tipps gut durch, damit bei den Online-Kursen alles gut klappt.

 

Vorbereitung zum Mitmachen

Was brauchst du, um bei den verschiedenen Online-Bewegungseinheiten teilzunehmen? – das hängt vom jeweiligen Angebot ab. In der Regel wäre aber folgendes notwendig:

  • Stabile Internetverbindung
  • Computer/Notebook Anwendung Zoom oder Smartphone App Zoom (diese App ladet sich selbständig herunter, wenn du das erste Mal einsteigst)
  • Computer/Notebook oder ein Smartphone/Tablet
  • Lautsprecher/eventuell Kopfhörer (um die Anweisungen gut zu hören)
  • Sportbekleidung & Trinkflasche
  • Je nach Angebot ggf. eine Gymnastik-Matte oder Dinge, die wir alle zuhause haben
  • Optional Mikrofon

 

Wichtige Punkte zum Mitmachen

  1. Navigiere zu Link zu Homepage Seite rein kopieren und wähle ein für dich passendes Angebot
  2. App/Anwendung Zoom downloaden und installiere diese oder klicke auf den Link „jetzt teilnehmen“ – wenn eine Anwendung benötigt wird, wirst du aufgefordert, diese herunterzuladen. Solltest du diese bereits installiert haben oder keine Anwendung benötigt werden, wirst du automatisch zum Angebot weitergeleitet.
  3. Dem Angebot beitreten
  4. Achte darauf, dass zu Beginn dein Mikrofon ausgeschalten ist, um andere nicht durch Nebengeräusche zu stören.

 

Tipps zum Online Training

  • Für die Workouts benötigst du meist nur Sportgewand, ev. Sportschuhe und eine Matte, die du griffbereit haben solltest.
  • Versuche dir den Platz für dein Workout vorher zu definieren und von gefährlichen Ecken und Kanten frei zu räumen. Der Platzbedarf ist bei jedem Workout etwa 3 x 3 m.
  • Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr! Solltest du z.B. verspätet Einsteigen, achte selbst darauf zunächst langsam zu beginnen. Dir fehlt ev. das Warm-Up um deinen Körper vorzubereiten!
  • Beim Workout selbst bitte schalte dein Mikrofon auf stumm. Ansonsten ist es für die anderen Teilnehmer schwierig Musik, Anleitung der Übungen von anderen Geräuschen und Gesprächen zu unterscheiden!
  • konkrete Fragen zum Training bitte gleich nach dem Eintreten oder am Ende des Trainings stellen